Über uns

Uns verbindet das gemeinsame Interesse am Nahen Osten, einer Weltregion, die kulturell, religiös und ethnisch ein großes Erbe trägt. Diese Vielfalt ist heute mehr denn je bedroht. Deswegen wollen wir als Verein, mit unseren Mitteln und Möglichkeiten, einen Beitrag leisten, dass diese Vielfalt erhalten bleibt. Uns ist die Beziehung zu Menschen vor Ort wichtig. Mit ihnen wollen wir partnerschaftlich zusammenarbeiten und ihnen helfen, dass sie in ihrer Heimat eine Zukunft haben.  

Wir freuen uns über alle, die sich uns anschließen und mithelfen wollen, das großartige Erbe des Nahen Ostens in Europa sichtbar zu machen. Diese gewachsene Vielfalt ist auch für unseren Kontext ein Beispiel dafür, dass Unterschiede bereichernd sein können und Gesellschaften sich dann weiterentwickeln, wenn Vielfalt mit Leben gefüllt wird.